Herausgegeben von Martin Rothgangel
zum Öffnen der Datei klicken Sie bitte auf das blaue Logo!
PDF | „Teilnahmemotive für den Evangelischen |
PDF | "Bibliolog und Theologisieren im Vergleich. Die Chancen und Grenzen beider Ansätze in der religionspädagogischen Praxis" |
PDF | „Der dialogisch-konfessionelle Religionsunterricht (dk:RU) in Österreich-Empirische Perspektiven“ |
"Bibliolog als Zugang für das Thema Frauengestalten der Bibel in einem gendersensiblen Religionsunterricht" |
PDF 4,2MB | Nondenominationalism in denominational religious education - A survey of teachers in Mecklenburg-Western Pomerania |
PDF 892KB | Konfessionslosigkeit im konfessionellen Religionsunterricht - Eine Befragung von Lehrkräften in Mecklenburg-Vorpommern |
PDF 824KB | Das chorische Prinzip in der Religionspädagogik - Chancen und Perspektiven einer theatralen Methode |
PDF 1040KB | Interreligiosität und Interkulturalität in der Praxis Berliner Berufsschulen. Beitrag des Evangelischen Religionsunterrichts |
PDF 1172KB | Das Wirken Gottes innerhalb eines evolutiven Weltbildes. Systematische Theologie, Naturwissenschaften und Religionspädagogik im Dialog |
PDF 793KB | Resiliente Religiosität. Resilienzförderung im Religionsunterricht durch religiöse Konzeptentwicklung im Grundschulalter |
PDF 631KB | Für uns gestorben und nicht mehr von Belang? Eine qualitative Vergleichsstudie zu Deutungen Jugendlicher aus Sachsen-Anhalt und Bayern im Bezug auf den Kreuzestod Jesu Christi |
PDF 1149KB | Religiöse Kompetenzentwicklung in der Perspektive „Neues Lernen“ |
PDF 1149KB | Bibeldidaktische Interaktionsangebote in multimedialen Kinderbibeln - Inhalt |
PDF 71119KB | Bibeldidaktische Interaktionsangebote in multimedialen Kinderbibeln - Dissertation |
PDF 347KB | Die Bibel gemeinsam auslegen. Interaktionale Bibelauslegung im Religionsunterricht der Sekundarstufe I |
PDF 1343KB | Ziele religiöser Bildung. Evangelische Lehrpläne der Sekundarstufe I im Vergleich |