Zum Inhalt - Navigation überspringen
"Es gibt dreierlei Arten Leser:
Eine, die ohne Urteil genießt, eine dritte, die ohne zu genießen urteilt, die mittlere, die geniessend urteilt und urteilend genießt; diese reproduziert eigentlich ein Kunstwerk aufs neue."
J.W. von Goethe
Herausgegeben von Martin Rothgangel
Interreligiosität und Interkulturalität in der Praxis Berliner Berufsschulen. Beitrag des Evangelischen Religionsunterrichts.
Das Wirken Gottes innerhalb eines evolutiven Weltbildes. Systematische Theologie, Naturwissenschaften und Religionspädagogik im Dialog
Resiliente Religiosität. Resilienzförderung im Religionsunterricht durch religiöse Konzeptentwicklung im Grundschulalter
Für uns gestorben und nicht mehr von Belang? Eine qualitative Vergleichsstudie zu Deutungen Jugendlicher aus Sachsen-Anhalt und Bayern im Bezug auf den Kreuzestod Jesu Christi
Religiöse Kompetenzentwicklung in der Perspektive „Neues Lernen“
Bibeldidaktische Interaktionsangebote in multimedialen Kinderbibeln - Inhalt
Bibeldidaktische Interaktionsangebote in multimedialen Kinderbibeln - Dissertation
Die Bibel gemeinsam auslegen. Interaktionale Bibelauslegung im Religionsunterricht der Sekundarstufe I.
Ziele religiöser Bildung. Evangelische Lehrpläne der Sekundarstufe I im Vergleich.
Unterrichtsforschung am Beispiel des Themas Naturwissenschaft und Glaube
Kinderfragen im Religionsunterricht der Grundschule
Der Jakobskampf als Bild für das Leben und das Werk des jüdischen Schriftstellers Elie Wiesel. Sein Umgehen mit dem Leiden als Chance und Herausforderung für den Religionsunterricht an der Realschule.