Zum Inhalt - Navigation überspringen
"Es gibt dreierlei Arten Leser:
Eine, die ohne Urteil genießt, eine dritte, die ohne zu genießen urteilt, die mittlere, die geniessend urteilt und urteilend genießt; diese reproduziert eigentlich ein Kunstwerk aufs neue."
J.W. von Goethe
Martin Rothgangel, Religiosität als religionspädagogischer Grundbegriff !?
Hans-Ferdinand Angel, Religion - Religiosität - Thesen für das Symposium in Regensburg
Ulrich Hemel, Die Bedeutung des Verständnisses von Religiosität für die heutige Religionspädagogik
Ulrich Hemel, Religiosität
Hans-Ferdinand Angel, Was ist Religiosität?
Werner H. Ritter, Zur Bestimmung von Sinn, Religion, Weltanschauung und christlichem Glauben.
Martin Bröking-Bortfeldt, Empirische Annäherungen an das Konstrukt "Religiosität"
Hans-Georg Ziebertz, Warum die religiöse Dimension der Wirklichkeit erschließen?
Manfred Pirner, "Religion" und "Religiosität". Rückfragen aus Analysen der populären Kultur
Monika Jakobs, Religion und Religiosität als diskursive Begriffe in der Religionspädagogik
Rudolf Englert, Zum Text von Ulrich Hemel "Religiosität"
Joachim Kunstmann, Zwischenbilanzierung in Thesen
Andreas Prokopf, Thesenreihe zu Hans-Ferdinand Angel Religion - Religiosität
Prof. Dr. Martin Rothgangel (PH Weingarten) (ViSdP)
Prof Dr. Ferdinand Angel (Uni Graz)
Prof. Dr. Horst Klaus Berg (PH Weingarten)
Prof. Dr. Martin Bröking-Bortfeldt (Uni Regensburg)
Prof. Dr. Monika Jakobs (Uni Luzern)
Prof. Dr. Helga Kohler Spiegel (PA Feldkirch)
Prof. Dr. Manfred Pirner (PH Ludwigsburg)
Prof. Dr. Martin Bröking-Bortfeldt (Uni Regensburg, verantwortlich)
Prof. Dr. Martin Rothgangel (PH Weingarten)